• BFK
  •   ▶  
  • Karriere

Karriere

Auszubildende zum Steuerfachangestellten (m/w)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Auszubildende zum Steuerfachangestellten (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Als Steuerfachangestellte/r durchlaufen Sie während Ihrer Ausbildung die Fachbereiche Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und Jahresabschluss/Bilanzierung. Auch bei der steuerlichen Beratung sowie bei der Durchführung von Betriebsprüfungen unterstützen Sie unser Team.

Voraussetzungen:

  • Abgeschlossenen Schulabschluss (Abitur oder guter Realschulabschluss) gerne auch mit anschließender Wirtschaftsschule
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Aufgabenstellungen
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen
  • Engagement und Leistungsbereitschaft

Wir bieten Ihnen:

  • Interessante  und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Sehr gute Übernahmechancen bei erfolgreich bestandener Prüfung
  • Zielgerichtete Schulungsmaßnahmen
  • Kostenübernahme von Schulbüchern und Vorbereitungskursen
  • Ein freundliches Betriebsklima in einem netten Team
  • Helle und modern eingerichtete Büroräume
  • Einen Beruf mit Zukunft! Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten nach bestandener Prüfung mit vielen interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten (Bilanzbuchalter, Steuerfachwirt, Steuerberater, etc.)

 

Möchten Sie Teil unseres erfolgreichen Teams werden und mit uns gemeinsamen weiter wachsen?
Dann freuen wir uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail an oder schriftlich an:

BFK-Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG
Herrn Heiko Behn
Robert-Henseling-Strasse 11
31789 Hameln


Steuerfachangestellter (m/w) in Vollzeit/Teilzeit

Wir suchen für unseren Fachbereich „Finanzbuchhaltung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w) in Vollzeit/Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltungen (DATEV-Kanzlei Rechnungswesen/DATEV Unternehmen-Online) für einen eigenverantwortlichen und festen Mandantenstamm unterschiedlicher Rechtsformen
  • Mithilfe bei der betriebswirtschaftlichen Beratung unsere Mandanten
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Steuerplanungen
  • Begleitung von Betriebsprüfungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen
  • Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und verlässlicher Arbeitsstil

Wir bieten Ihnen:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sehr guten beruflichen Perspektiven
  • Unterstützung bei Weiterbildungen
  • Laufende Fortbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen
  • Gegenseitige Vertretungsregelungen
  • Ein freundliches Betriebsklima in einem netten Team
  • Flexible Arbeitszeiten aufgrund von Gleitzeit
  • Helle und modern eingerichtete Büroräume

 

Möchten Sie Teil unseres erfolgreichen Teams werden und mit uns gemeinsamen weiter wachsen?
Dann freuen wir uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail an oder schriftlich an:

BFK-Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG
Herrn Heiko Behn
Robert-Henseling-Strasse 11
31789 Hameln


Steuerfachangestellter (m/w) mit Zusatzqualifikation

Wir suchen für unseren Fachbereich „Jahresabschluss/Bilanzierung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Steuerfachangestellten (m/w) in Vollzeit/Teilzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Jahresabschlüssen (Handels- und Steuerbilanzen)  aller Rechtsformen einschließlich der privaten und betrieblichen Steuererklärungen für einen festen Mandantenstamm
  • Mithilfe bei der betriebswirtschaftlichen Beratung unsere Mandanten
  • Erstellung von Steuerplanungen
  • Mitwirkung bei der internen Revision von Finanzbuchhaltungen
  • Begleitung von Betriebsprüfungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten gerne mit der Zusatzqualifikation „Steuerfachwirt“ oder „Bilanzbuchhalter“
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Jahresabschlusserstellung nach Handels- und Steuerrecht
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen
  • Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und verlässlicher Arbeitsstil

Wir bieten Ihnen:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sehr guten beruflichen Perspektiven
  • Unterstützung bei Weiterbildungen
  • Laufende Fortbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen
  • Ein freundliches Betriebsklima in einem netten Team
  • Flexible Arbeitszeiten aufgrund von Gleitzeit
  • Helle und modern eingerichtete Büroräume

Möchten Sie Teil unseres erfolgreichen Teams werden und mit uns gemeinsamen weiter wachsen?
Dann freuen wir uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail an oder schriftlich an:

BFK-Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG
Herrn Heiko Behn
Robert-Henseling-Strasse 11
31789 Hameln


Lohnsachbearbeiter (m/w)

Wir suchen für unseren Fachbereich „Lohn- und Gehaltsbuchhaltung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnsachbearbeiter (m/w) in Vollzeit/Teilzeit.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen (DATEV-Lohn und Gehalt) für einen eigenverantwortlichen und festen Mandantenstamm
  • Mithilfe bei der Beratung in Fragen des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
  • Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens gegenüber Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
  • Begleitung von Betriebsprüfungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation im Bereich der Lohnbuchhaltung
  • Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen
  • Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und verlässlicher Arbeitsstil

Wir bieten Ihnen:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sehr guten beruflichen Perspektiven
  • Unterstützung bei Weiterbildungen zum Fachassistenten für Lohn- und Gehalt (m/w)
  • Laufende Fortbildungsmöglichkeiten im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Leistungsgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen
  • Gegenseitige Vertretungsregelungen
  • Ein freundliches Betriebsklima in einem netten Team
  • Flexible Arbeitszeiten aufgrund von Gleitzeit
  • Helle und modern eingerichtete Büroräume

Möchten Sie Teil unseres erfolgreichen Teams werden und mit uns gemeinsamen weiter wachsen?
Dann freuen wir uns darauf, Sie persönlich kennen zu lernen!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail an oder schriftlich an:

BFK-Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG
Herrn Heiko Behn
Robert-Henseling-Strasse 11
31789 Hameln